Dienstag, 30. Juni 2015

Eine neue Hose....



Oooh, ich würde sagen, der Sommer kommt mit gaaanz großen Schritten diese Woche auf uns zu.
Da ich in letzter Zeit ja schon einige Kleider für meine Tochter genäht habe, mußte jetzt mal wieder eine kurze Hose her.
Da kam der wunderschöne Schnitt Tuula von meine Herzenswelt gerade recht.
Ich hatte mich bereits beim Probenähaufruf in diese wunderschöne Hose verbliebt. Dem Erscheinungstermin habe ich echt entgegen gefiebert, denn ich wollte doch noch für unseren Urlaub Hosen hierfür nähen.

Und was soll ich sagen, ich bin total verliiiiiebt!!!!!









Selbst meine Tochter, die eigentlich von Röcken nicht genug bekommen kann, ist schwer begeistert.

Noch habe ich ein paar Tage Zeit bevor es in den Urlaub geht, ich werde wohl noch ein oder zwei Tuula´s nähen. :D

Ab damit zu Kiddikram, Meitlisache, Creadienstag, Dienstagsdinge und Meertje.

Liebe Grüße

Tanja!

Montag, 29. Juni 2015

Sammy die 3.



Nach und nach möchte ich euch meine genähten Sammy´s zeigen, die hier von meiner Tochter wirklich heiß geliebt werden.
Heute möchte ich euch meine 2. Tunika vorstellen, die jetzt zu den heißen Tagen wirklich sehr passend ist und ich endlich meiner Tochter nichts drunter ziehen muß, denn so sieht sie doch einfach am besten aus. :D
















Bestickt habe ich dieses Sahneschnittchen mit den wundervollen Stickdatei "Bordüren" von Der Nadelflüsterer und Janeas World.

Ab damit zu Kiddikram , Meitlisache und mykidwears.

Liebe Grüße

Tanja!

Donnerstag, 25. Juni 2015

Chillen bei Rums



Heute möchte ich euch meine vor einiger Zeit genähte Chill@home zeigen.

Ich muß zugeben, daß ich die Hose als ich sie das erste Mal angezogen habe, mir doch ein wenig merkwürdig vorkam (ursprünglich wollte ich sie eigentlich zum Zumba anziehen, habe mich dann doch nicht getraut :D). Wahrscheinlich lag es einfach daran, daß ich vorher eine so weite Hose noch nicht angezogen hatte.
Und da sie ja eigentlich für meine Zumba-Stunde gedacht war, ist die Farbe auch so schön dezent bzw. unscheinbar. :D


Die Hose ist echt urbequem, ich muß mir unbedingt noch eine weitere zulegen. Aber eigentlich wollte ich jetzt nichts mehr langes nähen, denn es ist ja SOMMER!!!














So, nun ab damit zu Rums.

Liebe Grüße

Tanja!

Mittwoch, 24. Juni 2015

Sammy die 2.



Gestern hatte ich vom neuen, wundervollen Schnitt "Sammy" von Prinzessin Farbenfroh berichtet.

Heute geht es sofort weiter mit Nummer 2, dieses Mal als Tunika.

Wie bereits das Kleid wird auch diese Variante hier heiß geliebt. Meine Tochter hätte sie am liebsten jeden Tag angehabt.... :D

Bestickt habe ich die Tunika mit der süßen Birds in Love-Stickdatei von "der Nadelflüsterer". Wie ihr vielleicht bereits in meinem Blog am "Rand" gelesen habt, darf ich die liebe Dagi nunmehr als eine Probestickerin unterstützen, worüber ich mächtig stolz bin!!!!! :D












Meine Tochter war an diesem Tag dann doch nicht sooo in Fotostimmung, was jetzt gerne mal häufiger vorkommt. Meistens macht sie aber bei "Prinzessinnenkleider" ja eine Ausnahme. :D

Ab damit zu Kiddikram, Meitlisache und meertje.

Liebe Grüße

Tanja!

Dienstag, 23. Juni 2015

Sammy!!!!




Seit gestern ist ein wahrhaft traumhafter Mädchenschnitt auf dem "Markt" und ich muß euch natürlich davon berichten.
Ich durfte diesen wundervollen Schnitt für die liebe Daniela von Prinzessin Farbenfroh nähen und wir sind total happy darüber.
Es ist ja nicht so, als hätten wir nicht schon genug Kleider im Schrank, aber dieses tolle Kleid gefiel mir sofort, obwohl ich beim Anblick des gesmokten Rückens erst einmal geschluckt habe. :D
Dabei ist es so leicht....... :D
Das schöne an dem Schnitt ist, daß es auch eine Tunikavariante gibt.

Genäht wurden so viele wunderschöne Beispiele. Ich selbst habe zwei Kleider und zwei Tuniken genäht.
Heute möchte ich euch zuerst die Kleidervariante vorstellen:




















Hach, ich liebe dieses Kleid. So eines hätte ich letztes Jahr zur Konfirmation meiner Großen gut gebrauchen können. Aber da noch einige Kinder nachkommen (muß heute meinen älteren Sohn hierfür anmelden) hätte ich dann schon einmal einen tollen Schnitt hierfür.

Den Schnitt bekommt ihr ab sofort hier. Ich werdet genauso glücklich über diesen Schnitt wie ich. Er darf  in keinem Mädchenkleiderschrank fehlen!!!!

Verlinkt mit: Kiddikram, Meitlisache, dienstagsdinge und meertje.

Liebe Grüße

Tanja!

Donnerstag, 18. Juni 2015

Julina die 2.



Letzte Woche habe ich euch bereits meine erste Julina als Sweatjacke präsentiert.
Beim Probenähen mußte ich unbedingt noch einen Hoodie nähen, da mir die Beispiele der anderen so gut gefallen haben.

Beim Nähen des Hoodies war ich irgendwie nicht wirklich von meiner Farbwahl überzeugt. Als er aber dann fertig war, gefiel sie mir wirklich sehr gut.
Der Hoodie sitzt genau wie die Jacke einfach supergut!!!! So richtig schön gemütlich!!!














Fotos gibt es heute doch ein wenig sehr überbelichtet (trotz Bearbeitung) und einem blödem Gesicht meinerseits. Sorry, die anderen sind noch bescheuerter. :D

Ab damit zu Rums und den anderen Mädels.


Liebe Grüße

Tanja!

Dienstag, 16. Juni 2015

Babou




Huhu meine Lieben,

heute darf ich euch von einem weiteren Streich von nemada und Stoff und Liebe vorstellen, das Freebook Babou!!!!

Ein supersüßes Bolero, welches in jeden Kleiderschrank für kleine und auch etwas größere Mädels gehört. Leider konnte ich bisher nur einen Bolero nähen, aber es werden für die Urlaubsgarderobe noch einige folgen.... :D














Nun schnell rüber zu den Beiden und sichert euch das neue tolle Freebook!!!!

Ab damit zu Creadienstag, Kiddikram, Meitlisache und meertje.

Liebe Grüße

Tanja!

Montag, 15. Juni 2015

Sommerwichteln, ein 1. Teaser



Huhu meine Lieben,

vor einiger Zeit hatte ich euch ja berichtet, daß ich beim Sommerwichteln von Frau nahtaktiv mit mache.

Heute habe ich dann endlich mal angefangen und schon das 1. Geschenk fertig. Da mein Wichtel Wünsche geäußert hat, ist es jetzt Gott sei Dank gar nicht so schwer etwas für sie zu nähen. :D

Hier kommt ein kleiner Vorgeschmack....... :








Schaut doch einfach einmal bei Frau Nahtaktiv vorbei und seht euch die anderen Teaser an.

Liebe Grüße

Tanja!

Sonntag, 14. Juni 2015

Die Zaunkönigin



Heute kommt mein Post mal gegen Abend. Den ganzen Tag haben wir nur rumgegammelt, denn wir haben gestern den Geburtstag meines Mannes nachgefeiert. Irgendwie war mit uns allen nicht viel anzufangen und ich freue mich auch schon auf meine Couch. :D

Wovon ich euch heute berichten möchte, ist die superschöne neue Stickdatei "Zaunkönigin" meiner lieben Heike von Bebe Bella.
Ich liebe solche Motive, hach, mir fehlen die Worte. Da bin ich wieder ganz Mädchen. :D :D

Gestickt habe ich die schönen Motive auf eine Carry, die ich vor kurzem für die liebe Daniela von Prinzessin Farbenfroh nähen durfte. Dieser Schnitt ist so tooooooollll!!!











Die Stickdatei bekommt ihr ab sofort hier.

Ab damit zu Kiddikram und Meitlisache.

Liebe Grüße


Tanja!


Donnerstag, 11. Juni 2015

Julina bei Rums



Hatte ich euch eigentlich schon berichtet, daß ich vor ein paar Wochen in das feste Probenähteam von Miou Miou Schnittmuster aufgenommen wurde? (freu, springindieluft...) :D
Heute darf ich euch das erste Schnittmuster präsentieren, welches von uns Probenähmädels getestet werden durfte. Julina V8070.

Dieses Schnittmuster beinhaltet drei verschiedene Varianten, zwei Hoodies und eine Jacke.
Ein supertoller Schnitt, der einfach klasse sitzt und zu den verschiedensten Farbmixen einlädt.
Das Tolle bei den neuen Schnittmuster der lieben Mechthild ist, daß es ihre Schnitte nunmehr auch als eBook gibt. Wer weiterhin gerne Papierschnitte "verarbeitet" kann dies natürlich auch gerne tun!!!

Heute möchte ich euch die Jackenvariante vorstellen:

















Es war nicht einfach bei dem sonnigen Wetter der letzten Tage den wunderschönen Sweatstoff von Afs vernünftig einzufangen. :D

Die Jacke ist wirklich toll, ein wundervolles Wohlfühlteil :D

Ab damit zu Rums und den anderen Mädels.

Liebe Grüße

Tanja!

Freitag, 5. Juni 2015

Raketenkissen meets Greetings from Galaxy



Jetzt zu den sommerlichen Temperaturen kann man eine kleine Abkühlung gut gebrauchen...
Der Gedanke an eine Abkühlung kommt mir sofort, wenn ich an die tolle neue Stickdatei "Greetings from Galaxy" sowie das wundervolle eBook "Raketenkissen" von meiner lieben Heike von Bebe Bella denken muß!!!!

Heike hatte die Idee zu einem Raketenkissen im Rahmen ihrer Stickdatei Rakete. Und wiederum passend zu diesem Kissen kam die Idee zur Galaxy-Stickdatei.
Gerade für Jungen eine tolle Datei,  die ich natürlich prompt für meinen Sohn umsetzen mußte.

Das Kissen gab es natürlich auch für meine Tochter! :D




 




















Ab sofort könnt ihr das tolle Raketenkissen sowie die tolle Stickdatei hier  bekommen.

Verlinkt mit kiddikram, meitlisache und made4boys.

Liebe Grüße

Tanja!

Donnerstag, 4. Juni 2015

Rums mit Sommershirt



Oooh, ich bin ganz begeistert!!!!

Letzte Woche habe ich bereits mehrfach das Sommershirt No. 4 von Lillesol und Pelle bewundert und mußte mir diesen Schnitt auch sofort zulegen.

Wie so oft bei den Schnitten von Lillesol und Pelle ist das Shirt sehr verständlich erklärt und superschnell genäht.
Das ist echt mein Schnitt. Er ist so schön schlicht. Ich habe hier noch einige Stöffchen liegen, die unbedingt hierfür vernäht werden müssen.










 Heute mal Fotos der lustigen Art.
Mein Sohn hat die Fotos gemacht und wir hatten Spaß! :D

Ab damit zu Rums und den anderen Mädels.

Liebe Grüße

Tanja!