Dienstag, 21. Oktober 2014

Willi Wendeweste!!!!



Die liebe Linda von Bunte Knete von Frl. Päng rief zum Probe nähen auf und ich hatte das Glück und durfte ihren wundervollen Westenschnitt "Willi Wendeweste" vorab nähen.

Dieser Schnitt, der eigentlich für Jungs gedacht war, läßt auch kleine Mädels zauberhaft darin aussehen!!!  Stofftechnisch kann man sich total austoben. Ob Baumwolle, Jeans, Teddyplüsch, Fleece, alles ist möglich.
Beim Probenähen wurden so tolle Westen gezaubert, ich bin echt schwer beeindruckt.
Gestern wie heute präsentiert Linda die schönen Beispiele auf ihrem Blog.

So, jetzt zu meinen Wendewesten. Ich habe gleich zwei Modelle ausprobiert, die ich dieses Mal sofort zusammen zeigen möchte.

Eine Weste habe ich aus einer alten Jeanshose genäht und mit "angedeuteten" Taschen sowie ein bißchen Schnick-Schnack verziert.
Man kann die Weste auch mit Brusttaschen sowie einem Kragen versehen und sie vorne mit Knöpfen verschließen.
Ich habe mich lediglich für Faketaschen und die offene Variante entschieden.

Das gleiche gilt für meine zweite Variante, eine Weste aus Teddyplüsch.

Nun seht selbst (Bilderflut):




























Ab mit den Bildern zu Kiddikram, Meitlisache und meertje.

Liebe Grüße


Tanja!

1 Kommentar:

  1. Liebe Tanja,

    wow was für zuckersüße Westen Du da für Deine süße Maus genäht hast. Besonders die zweite hat es mir angetan, ich mag es gerne kuschelig im Herbst und dann noch so süße Fotos Deiner Zuckerschnute.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen